Waldjugendspiele 2006 in Adenau - Rheinland-Pfalz
Donnerstag, Juli 6, 2006, 07:16 PM
Heute, wie auch im letzten Jahr, haben Tina und ich bei den Waldjugendspielen ehrenamtlich Unterstützung geleistet. Diese hatte Tina die Scharadestation, an der die Kinder Dinge aus dem Wald erklären musste. Ich bin mit meinem Bike als mobile Fotomaschine von Station zu Station geradelt und hab das ganze für meinen Schwager dokumentiert. Der und seine Försterkollegen geben sich wirklich richtig Mühe um die Waldjugendspiele zu einem richtigen Erlebnis zu machen. Wenn man sich die Kinder ansieht, wie sie auch ohne Playstation, TV und Internet Spass haben können, dann fragt man sich warum es solche Aktionen nicht noch häufiger gibt.

Aber zuerst wollte ich noch dem Bernd Regenhardt und seiner Crew Dank sagen für die Reparatur meines Fahrrades, sonst hätte ich wieder mit meinem alten Gaul fahren müssen, was in der Woche ohne "das Neue" echt ganz schön doof war. Vor allen Dingen von der Ermahnung mein Rad besser zu pflegen bin ich zu tiefst getroffen. Weils echt stimmt, ich habs schleifen lassen. Kommt nicht wieder vor.
Ist auch schon geputz und geölt im Keller, jedes Teil ist rein :-)
Zurück zu den Spielen, was mich gewundert hat, war die Diszplin der Kinder während des ganzen Tages, ok ich hab die Gruppen immer nur kurz gesehen, aber so im Groben und Ganzen waren die alle echt "lieb".
Die Drittklässler wussten schon erstaunlich viel und waren sehr neugierig. Es gab2 große Äkschen-stationen, das Holzsägen und Wasserbalancieren da war dann so richtig was los. Die Bilder reiche ich später noch nach. Eine cool Station war das Ausstopfomobil (ich weiss nicht wies heisst) jedenfalls sind dort ausgestopte heimische Tiere ausgestellt, die von den Förstern im Wald versteckt wurden und die die Kinder aufspüren und bennen mussten...
J ich hab eins.

War echt cool. Bis später!



Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 2068 )

Sonntag! Scheisse Umwerfer abgerissen
Mittwoch, Juni 28, 2006, 10:06 AM
Eigentlich wollte ich zur Nintendoausstellung auf der Festung Ehrenbreitstein und mich da mit den Hitflip.de Jungs treffen. Leider kam ich nicht ganz so weit. Nach einer kurzen Einfahrzeit rund um den TruppenÜbP bin ich dann weiter in den Wald rund um Arzheim gefahren und habe mir dann auf einem Weg, der mit Fichtenästen übersäht war den hinteren Umwerfer abgerissen. Ich weiss garnicht so genau wie es passiert ist, aber ich denke ein Ast hat den Umwerfer nach innen zum Laufrad hingedrückt, der sich dann in den Speichen eingeklinkt und nach oben verbogen hat. Da ich grade mitten in einem starken Antritt war, hab ich das Teil komplett rausgerissen und einmal ums Rad gewickelt.
Ich hatte schon Angst, dass sich das nur durch einen Rahmentausch beheben lassen würde. Bernd von www.radsport-regenhardt.de zeigte mir dann auch ein Carbon-Rad bei dem man nichts machen kann, aber die aufgekröpfte Verbindung beim meinem einfachen Alu-Rad kann man wohl tauschen. Trotzdem ein Schlag in den Geldbeutel:



Ein paar Tage warten und dann gehts weiter, außerdem bekomme ich mein altes Rad zurück und kann so lange damit fahren.
Ich bin gespannt auf den Unterschied hihi...
Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 1660 )

Die Neueste PHP Pear Klasse ::Bug
Mittwoch, Juni 7, 2006, 12:52 PM
Die wird dann so Verwendet
$newBug=Bug:.factory(rand(0,1))

Bug->error('unable to reproduce);
Bug->error('random');
Bug->error('system failure);
Bug->error('Bug Bug');

Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 1371 )

Fotos vom Tune FRM Cup Betzdorf am 05.06.2006
Samstag, Juni 3, 2006, 06:31 PM
Die Fotos vom Tune FRM Cup Betzdorf vom 05.06.2006 gibts ab Dienstag dem 06.06.2006 bei
www.hippic.de

Übrigens!
Radprofis, die für Ihre Internetseite Bilder in digitaler Form haben möchten können sich gerne über das Kontaktformular bei hippic.de an den Kai Myller wenden, der macht das dann auf unkompliziertem und auch verhältnismäßig preiswertem Weg. Für Einzelshootings auf dem Bike kann man ihn natürlich auch buchen, ist dann aber nichtmehr ganz so billig ;-) aber man bekommt was für sein Geld. Auf jeden Fall empfehlenswert!
Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 1205 )

Weibern: Willkommen im Dreck.... und Tune FRM Cup in Altenkirchen
Freitag, Mai 26, 2006, 08:03 PM

Weibern: Willkommen im Dreck


So hieß mal wieder das Motto unter dem die diesjährige CTF in Weibern
stattfand. Nichts desto trotz war alles wieder total geil organisiert.
Ich muss leider gestehen, dass ich dieses mal nur die kleine Runde 2x
gefahren bin. Der letzte Streckenabschnitt in einem kleinen Seitental,
dafür aber auch ausgesprochen schön war.



Bernd Rausch und seine Vereinskollegen vom RSC Weibern hatten mal gut geplant und so
konnt man dann auch am Ende der Runde seine wohl verdiente
Currywurst-Pommes mit Majo verdrücken.
Kai hat wieder sehr tolle Bilder gemacht, musste aber mit der D1 ein
wenig kämpfen, weil die irgendwie nicht mehr so schnell verschließt wie
sie sollte, oder so :-)

Aber das war ja noch nicht alles. Nach Weiber sind wir dann zu unserem
2ten Termin gefahren, der

Tune FRM Cup in Altenkirch.



da musste ich mal meditieren :-)

Ein richtiges Großereigenis mit diversen Profifahrern

und Rennen in diversen
Altersklassen. Noch schlimmer als in Weibern war das Wetter in
Altenkirchen. Grob gesagt, regnete es den ganzen Tag durch, die Fahrer
waren schon nach den ersten Runden richtig zugesifft und viele hatten
Chain Sucker noch und nöcher. Naja, Profis müssen mit sowas Leben. Super
toll fand ich das Rennen der ganz kleinen 1km mit Wendepunkt bei 500m.
Der Michael Bonnekessel, hat wirklich ein super Rennen organisiert und
auch in eigener Leistung mit der Moderation usw. ein echter Kraftakt.
Beeindruckt hat mich, dass er fast alle Fahrer beim Namen kannte.
Und sonst war da ja auch noch das Hightlight des Tages: DER MATSCH ....

So, ich werde den Artikel natürlich später nochmal überarbeiten, mit
Links etc. und Bildner. Schreib grade vom Hiptop, also...

Geil wars!





SCHNELL warn's



dirty warn's


und ich hab nur zugeguckt ....


1 Kommentar 1 Kommentar ( 47 mal angeschaut )   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 986 )


Zurück Weiter