Hitflip Blogitzeljagd ||Blogitzeljagdt || Blogitzeljagt
Sonntag, Februar 4, 2007, 04:43 PM

Hallalieh, höre ich die Blogger rufen, nachdem der Oberförster Alpar zur Hetzjagd auf das Blogitzel aufgerufen hat. Doch als Jagdexperte, Försterfachmann und ehemaliger Drillinstructor habe ich natürlich schon das Blogitzel erlegt. Noch bevor der Montag Morgen graut, liegt das Blogitzel auf dem Tisch von Oberförster Alpar. Ausgewaidet und mit der allen waidmännischen Ehren geschmückt.

Waidmanns Dank!

Und vor allen Dingen freue ich mich über den ersten Preis, denn ich will unbedingt die WII gewinnen.
Für alle, die nicht wissen was ein Blogitzel ist und wo ich es gefangen habe. Hier noch ein kleiner Hinweis zum Blogitzel . Vielleicht wollt Ihr ja mit meinen Tips den zweiten Preis gewinnen (naja ich glaube die Halbwertszeit des Artikel beträgt nur minuten) :-).
Und das ist der Specialprice den ich gerne hätte



Und auf keinen Fall vergessen Hip-Hip Hurray --- Hitflip.co.uk.

Diez


3 Kommentare 3 Kommentare ( 69 mal angeschaut )   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 4996 )

Fichkona
Samstag, Januar 20, 2007, 01:29 AM
der coole PAOLO macht bei Fichkona mit ... heul. Das würd ich auch gerne mal machen. Statt dessen muss ich sooooo viel Programmieren. :-)


http://www.fichkona.de
Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 4779 )

haproxy und PHP und $_SERVER['REMOTE_IP']
Samstag, Januar 20, 2007, 01:24 AM
vor kurzem hatte ich die Problematik, dass ich hinter einem Proxy in diesem Falle Haproxy die Remoteserver variable auslesen musste. Durch den Proxy wurde natürlich die $_SERVER Variable verändert und in $_SERVER['REMOTE_IP'] stand nicht mehr der wert des Clients, sonder der des letzten Clients (in dem Fall der Proxy-Server) umgehen lies sich dies dann durch ändern der haproxy.cfg und hinzufügen von
  option  forwardfor 


defaults
log global
mode http
option httplog
# ---- add this ------>
option forwardfor
#<--------
option dontlognull
retries 4
redispatch
maxconn 32000
contimeout 10000
clitimeout 50000
srvtimeout 50000


zu beachten bleibt dann, dass die $_SERVER['REMOTE_IP'] dadurch zu einem array werden kann, falls mehere Umleitungen (min 2 stattfinden) das erste Element $_SERVER['REMOTE_IP'][0] entspricht dann der urspünglichen Client IP.

4 Kommentare 4 Kommentare ( 57 mal angeschaut )   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 2.9 / 647 )

Mein erster Code in D
Samstag, Januar 20, 2007, 01:16 AM
 /**

* @author diez
* @language D
* my First class in D Yay
*/

import std.stdio;
class typeLess(T){
T item;
bool set(T t){
this.item = t;
return true;
}
T get(){
return this.item;
}
}
void main(){
int digit;
digit=12;
auto myTest= new typeLess!(int);
myTest.set(digit);
writefln("this is a hello world with printf and a templated class %d",myTest.get());
}

Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 2597 )

Ich bin ein Held!
Samstag, September 9, 2006, 03:28 PM

Auch ich bin Deutschland


Am letzten Sonntag habe ich beim Touren durchs Baybachtal in der nähe von Mohrshausen einen kleinen Jungen gefunden. Der lief ganz allein durch den Wald und hat ganz schlimm geweint. Er war gerade auf dem Weg in die falsche Richtung anstatt nach Mohrshausen zu laufen, wäre er immer weiter in den Wald gelaufen. Seine Eltern hatte ich schon auf dem Weg gesehen, aber auch in die falsche Richtung. Ich hab inn dann gefragt wie er heisst und wo er hingehört und hab ihm die richtige Richtung gezeigt. Dann bin ich die Eltern suchen gefahren.
Die haben sich ganz schön gefreut als Sie den kleinen Finn zurück hatten.

Ich bin dann wieder talwärts unterwegs gewesen als mir dann der Reifen geplatzt ist. Natürlich hatte ich alles dabei um den Reifen wieder zu ersetzten -- dachte ich --- ich hatte meine Luftpumpe vergessen. Schieben war also angesagt. Nach einiger Zeit kam ich dann an eine der Mühlen im Baybachtal, an der mir auch prompt weitergeholfen wurde. Der Nette Herr Kneip hat mir sogar eine bessere Vulkanisierflüssigkeit geliehen und dann meinen Schlauch mit dem Kompressor aufgepumpt!

Vielen Dank nochmal.


Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 2782 )


Weiter