Sonntag Luxemburgische Schweiz
Dienstag, August 23, 2005, 12:34 PM
Ich hab leider so wenig Zeit, das ich nur schreiben kann, wer noch nicht in der Luxemburgischen Schweiz war, dem ist mit dem MTB was abgegangen. SAUSAUSAU geil....später mehr

Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 744 )

So nach dem Geburtstag..
Sonntag, August 7, 2005, 03:03 PM
wir waren also in der Villa Caprese. Ein richtig netter und schon durchgestylter Club. Ich kannte mal wieder nur die Familie ;-). Wir tranken uns so langsam, nach dem üblich hallo und "wie gehts", in die Lockerheit. Um ZWÜLF gab es die ersten Geschenke. Tina bekam zum Beispiel (mal ausgeschrieben) ein Samureischwert (krass oder? und dazu noch ein echtes aus Japan, handgemacht glaub ich). Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass sie den schwarzen Gürtel in JU TAI JUTSU hat und ihr dann so ein Schwert auch wirklich gut steht.

wir Fußvolk haben dann getanzt und uns göttlich betrunken, bis ungefähr 5 Uhr Morgens. Eine Currywurst und ein Döner halfen Tina*1 und mir über die lange U2-Fahrt zum Bus und nach Hause. Wo nach kurzer Schlafphase die ersten Handys schon wieder gegen 10 Uhr klingelten.

Später erzähl ich dann noch die anderen Geschenke.
Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 610 )

Heute feiern wir "A"tinas Geburtstag
Samstag, August 6, 2005, 09:10 PM
also nachher gibt es Bilder....
Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 613 )

Nach der JAGsT geK0CHert
Freitag, Juli 29, 2005, 10:22 PM -
So das war dann ein fulminater RADtag mit einer richtig langen und
ausgiebig anstrengenden Fahrt von Neudenau bis nach Schöntal an der
Jagst aufwärts und über Kloster Schöntal und Neuhof nach Forchtenberg am
Kocher zurück bis Nach Neudenau. Waren so rund 95km Radweg versteht
sich. Eine wichtige Empfehlung ist in Schöntal am Restaurant zur Post
ist in der Außenbestuhlung Selbstbedieunung und man kann nur von der
Vesperkarte bestellen. Nicht gerade sehr Geschäftstüchtig. Dafür kann
man aber im Kloster Cafe im Innenhof der Klosteranlage sehr gute
Käsespätzle essen.
Auch Interessant ist die Klosterkirche. Mir gefällt sie fast besser
(auch wenn nicht so gut vergleichbar) als der Petersdom in Rom. Sie ist
wirklich übersäät mit bunten Deckengemälden, die aber nicht so
erdrückend sind wie in manch einer bayrischen Kirche und farblich ein
Augenschmaus. Ach was nicht unerwähnt bleiben sollte ist, es gibt sehr
viele schöne Bademöglichkeite sowohl an der Jagst als auch am Kocher.
Meine Favoriten sind: Möckmühl, Schöntal und der Fischerteich oder die
Teiche in Stein und zu guter letzt natürlich der Badeplatz ****ZENSIERT*** bei Herbolzheim (nur einheimischen bekannt), dort kann man
sich wunderschön einige Biegungen weit treiben lassen und auch ein paar
kleine Stromschnellen "reiten".
So jetzt hab ich keine Boch mehr.. Bilder wie gehabt einfach lose
angehängt und GUT' NACHT

<br /><br /><br />
Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 613 )

Rund ums Jagsttal
Donnerstag, Juli 28, 2005, 07:05 PM -
Heute war ich im schönen Jagsttal unterwegs. Die Ziele meiner kleinen
Rundfahrt (ca 40 km) waren Untergriesheim, Sieglingen, Burgbrunn,
Höchstberg und die dazu passenden "Berge". Jedem Empfehlen kann ich den
Kocher-Jagst-Radweg sowie den Schefflenztal-Radweg (hoffentlich schreib
ich das alles richtig. Nun ja. die Anstiege sind recht schwach und nur
kurz, dafür hat die Landschaft eine schön anzusehende ausgeprägt an
Parks und Vorgärten erinnernde Struktur. Leider sind viele der Wege
geteert und garnicht so "mountainbikig" wie man sich das wünschen würde..
Aber an der Jagst entlang kann man die kühle des Wassers fast jeder Zeit
nutzen und auch mal, obwohl nicht überall erlaubt :-) ins Nass
eintauchen. Hab ich dann in Herbolzheim auch schließlich gemacht. Zum
Schefflenztal-Radweg wollte ich noch sagen, dass der etwas
anspruchsvolle ist als der Kocher-Jagst-Radweg. Das bedeutet, dass es
auch mal einen kleinen Anstieg gibt. Das Foto mit der Mariendarstellung
ist glaube ich die Maria unter dem Nussbaum in Höchstberg, die
Wallfahrtskapelle ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Und am
Dorfbrunnen in Höchstberg kann man auch seine Wasserflaschen wieder
auffüllen.

So ich muss Feuermachen, Grillgut wartet.

evi}{ive






Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3.1 / 625 )


Zurück Weiter