Die Neueste PHP Pear Klasse ::Bug
Mittwoch, Juni 7, 2006, 12:52 PM
Die wird dann so Verwendet
$newBug=Bug:.factory(rand(0,1))

Bug->error('unable to reproduce);
Bug->error('random');
Bug->error('system failure);
Bug->error('Bug Bug');

Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 1371 )

Fotos vom Tune FRM Cup Betzdorf am 05.06.2006
Samstag, Juni 3, 2006, 06:31 PM
Die Fotos vom Tune FRM Cup Betzdorf vom 05.06.2006 gibts ab Dienstag dem 06.06.2006 bei
www.hippic.de

Übrigens!
Radprofis, die für Ihre Internetseite Bilder in digitaler Form haben möchten können sich gerne über das Kontaktformular bei hippic.de an den Kai Myller wenden, der macht das dann auf unkompliziertem und auch verhältnismäßig preiswertem Weg. Für Einzelshootings auf dem Bike kann man ihn natürlich auch buchen, ist dann aber nichtmehr ganz so billig ;-) aber man bekommt was für sein Geld. Auf jeden Fall empfehlenswert!
Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 1205 )

Weibern: Willkommen im Dreck.... und Tune FRM Cup in Altenkirchen
Freitag, Mai 26, 2006, 08:03 PM

Weibern: Willkommen im Dreck


So hieß mal wieder das Motto unter dem die diesjährige CTF in Weibern
stattfand. Nichts desto trotz war alles wieder total geil organisiert.
Ich muss leider gestehen, dass ich dieses mal nur die kleine Runde 2x
gefahren bin. Der letzte Streckenabschnitt in einem kleinen Seitental,
dafür aber auch ausgesprochen schön war.



Bernd Rausch und seine Vereinskollegen vom RSC Weibern hatten mal gut geplant und so
konnt man dann auch am Ende der Runde seine wohl verdiente
Currywurst-Pommes mit Majo verdrücken.
Kai hat wieder sehr tolle Bilder gemacht, musste aber mit der D1 ein
wenig kämpfen, weil die irgendwie nicht mehr so schnell verschließt wie
sie sollte, oder so :-)

Aber das war ja noch nicht alles. Nach Weiber sind wir dann zu unserem
2ten Termin gefahren, der

Tune FRM Cup in Altenkirch.



da musste ich mal meditieren :-)

Ein richtiges Großereigenis mit diversen Profifahrern

und Rennen in diversen
Altersklassen. Noch schlimmer als in Weibern war das Wetter in
Altenkirchen. Grob gesagt, regnete es den ganzen Tag durch, die Fahrer
waren schon nach den ersten Runden richtig zugesifft und viele hatten
Chain Sucker noch und nöcher. Naja, Profis müssen mit sowas Leben. Super
toll fand ich das Rennen der ganz kleinen 1km mit Wendepunkt bei 500m.
Der Michael Bonnekessel, hat wirklich ein super Rennen organisiert und
auch in eigener Leistung mit der Moderation usw. ein echter Kraftakt.
Beeindruckt hat mich, dass er fast alle Fahrer beim Namen kannte.
Und sonst war da ja auch noch das Hightlight des Tages: DER MATSCH ....

So, ich werde den Artikel natürlich später nochmal überarbeiten, mit
Links etc. und Bildner. Schreib grade vom Hiptop, also...

Geil wars!





SCHNELL warn's



dirty warn's


und ich hab nur zugeguckt ....


1 Kommentar 1 Kommentar ( 47 mal angeschaut )   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 986 )

Saisonbeginn mit Tucken...
Freitag, Mai 19, 2006, 04:35 PM -
Ich meine natürlich tücken. Nachdem ich lange nicht fahren konnte
wegen ner Knieverletzung bin ich letzte Woche mal wieder rund um die
Klam geflogen. Bei Gott mein Bike hat siich doch glatt an einer Abfahrt
verweigert und in bin wie jedes mal in die Tiefe gestürzt. Geil sag ich
nur. Aber ohne Schrammen... Naja vielleicht wird ja heut auch noch was
draus.
.....


1 Kommentar 1 Kommentar ( 11 mal angeschaut )   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 895 )

TOMCAT 4 und OpenNMS Installation auf DEBIAN Sarge
Samstag, Mai 6, 2006, 12:42 PM
Hi All,

heute hatte ich den Auftrag für einen Kunden auf Debian Sarge einen TOMCAT 4 mit OpenNMS aufzusetzen und bin daran fast verzweifelt. Zurerst habe ich mich streng an die Anleitung unter
sourceforge gehalten. Die Installation ist auch bis auf ein paar Kleinigkeiten gut verlaufen, jedoch ließ sich der Tomcat4 nicht starten. Also ich hatte folgendes gemacht (bitte erst ganz lesen):

apt-get install java-common
apt-get install apt-get install sun-jdk1.4-installer
build-sun-jdk14 ./j2sdk-1_4_2_11-linux-i586.bin
dpkg -i j2sdk-1_4_2_11-linux-i586.deb

Ein in der Anleitung erwähntes apt-get install java-virtual-machine hat bei mir nicht funktioniert. Da kommt nur eine Fehlermeldung, die einen auffordert das zuvor von Hand installierte Paket auszuwählen.
Völlig korrekt und problemlos lief dann das nötige

apt-get install postgresql


Nachdem das alles gut gelaufen war hab ich dann

apt-get install opennms
apt-get install opennms-contrib

aufgerufen.
In denm guten glauben alles richtig gemacht zu haben hab ich dann.
Startete ich dann

/etc/init.d/postgres start
/etc/init.d/tomcat4 start
/etc/init.d/opennms start

Eine Kontrolle von ps -aux ergab dann das beim Start von tomcat4 kurz der tomcat Prozess augerufen wurde und direkt danach wieder erstarb. Ich passte dann alle nach Anleitung angegeben Zugriffsrechte auf alle Verzeichnisse an, doch nichts hat geholfen. Auch die Logfiles waren für einen Tomcat-Neuling nicht sehr aussagekräftig. Die sahen nämlich so aus, als ob alles ok wäre. Auch wurde die pid-Datei nicht gelöscht, so dass ich mir denken konnte, dass der Prozess gar keine Gelegenheit hatte ins log zu schreiben.
Gut, dachte ich mir, dann installiere ich alles "from scratch", leider gab es aber auf opennms.org keine tar.gz's und ich kannte mich auch nicht ausreichen mit tomcat4 und Java aus um das aus den debian Packages zum bauen.
Also habe ich mich erst einmal um Fehlereingrenzung bemüht. Von Sun holte ich das saubere SDK 1.4 und tauschte das /usr/lib/jdk1.4 Verzeichnis gegen das von Sun.
KEINE Verbesserung. Dann habe ich mir von tomcat.apache.org das tgz von tomcat4 besorgt , das /var/lib/tomcat Verzeichnis umbenannt und das neue Verzeichnis dahin kopiert.

/etc/init.d/tomcat4 start


hat dann auch endlich dazu geführt das tomcat nicht direkt wieder gestorben ist. Mein letztes Problem war jetzt natürlich, wie bekomme ich opennms jetzt da hinein?
Ich hab dann die Verzeichnisse wieder zurückgebaut, also tomcat4 wieder in die Variante der deb-Pakete umgebaut und dann OpenNMS deinstalliert. Dann habe ich die Version wieder durch die von apache.org ersetzt und OpenNMS wieder installiert. Sonst hätte es a) beim deinstallieren Fehlermeldungen gegeben und ohne die vorgetäuschten tomcat4.deb Pakete hätte man auch nicht die OpenNMS Pakete installieren können (also nicht apt-get remove tomcat4 machen!). Ein Update über apt-get von tomcat fällt natürlich in Zukunft flacht.

Jetzt funktionierte auch

/etc/init.d/opennms

Wunderbar dachte ich und rief dann
http://localhost:8180
das war natürlich falsch, da nur die Debianpaket-Variante unter 8180 erreicht werden kann. Die apache.org tomcat4 installation aber unter 8080 läuft.
http://localhost:8080 hat dann zum erfolg geführt. Die Startseite von tomcat.
Aber
http://localhost:8080/opennms
ergab nur http:404 error. Ein durchforsten der Mailingliste opennms-install@sourceforge ergab auch keine guten Hinweise. Irgendwo bei eine Google Suche hab ich dann was aufgeschnappt, das auf Debian die

/etc/defauls/tomcat4 mit

TOMCAT4_SECURITY=yes
belegt ist.

TOMCAT4_SECURITY=no

gesetzt und neu gestartet und geklappt.
In der

/var/ib/tomcat4/conf/server.xml

muss an einer Stelle noch ein connector von 8180 auf 8080 umgestellt werden, sonst können auf der Startseite die Anzeigen nicht korrekt aktualisiert werden.

Ich hoffe mal es hilft jmd. Über weitere Anregungen würde ich mich auch freuen.


2 Kommentare 2 Kommentare ( 64 mal angeschaut )   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 886 )


Zurück Weiter