Eine kleine Tour durch den vorderen Westerwald
Dienstag, Juni 14, 2005, 01:40 PM -
Gestern bin ich ein wenig geradelt, nach der Arbeit (super viel Bestellungen bis 18:00 nur verpackt und so) Gestartet bin ich in Pfaffendorf, über die B42 am alten BW Schwimmbad, dann auf die Pfaffendorfer Höhe. Bis hoch zum Zentrum Innere Führung und an der Hauptstrasse links bis in eine kleine Senke im Wald. Da gehts rechts hoch auf einem geteerten Weg in den Wald durch eine Unterführung auf den
Rheinhöhenweg sehr schön
Auf diesem Stück gibts auch so ein bisschen Trail feeling mit ein paar kleinen Hindernissen und Bäumen, die man überhüpfen kann
. Der Anstieg ist recht sanft und auch im Sommer ist es hier wegen dem schönen Bachlauf und dem Laubwald sehr angenem kühl. Sobald man "Oben" ist, geht es links nochmal einen kurzen Anstieg bis zur Teerstrasse hinauf
(würde man dieser folgen, käme man auf die Alte Heerstrasse) ich kreuze hier immer die Teerstrasse und umrunde die linker Hand liegende Schießanlage der Bundeswehr. Da gehts dann Bergab über ein Stück Wiese
bis kurz vor die B42. Hier rechts rein
. An dieser Stelle verläuft am Waldrand entlang ein schöner weg, linker Hand weiden häufiger Schafe. Rechter Hand ein dunkler Fichtenwald. Folgt man weiter dem Strecke bergan, wechselt man wieder in einen Laubwald mit Bach und umgestürzter Vegetation ;-)
.
An dieses kleine Seitenbachtal schließt sich direkt das Übungsgelände der Bundeswehr mit Panzerstraßen und lustigen Geländestrecken an. Wer möchte kann ja mal "meine Mauer von Koblenz ausprobieren".
Dafür fährt man ein Stück auf dem Weg, den man nach dem Bachtal erreicht nach rechts, und biegt die Betonstraße nach links ins Tal ab. Nachdem man wieder bergan fährt, biegt man links in einen andern Weg ein. "meine Mauer von Koblenz" geht dann nach ein paar Metern rechts rein. Knochenharter Lehmboden mit 100.000% Steigung.
Also wirklich STEIL. ... so jetzt hab ich erst mal keinen Bock mehr. Ich muss mal was essen. Bis später dann.
Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 473 )

Rheinland-Pfalz Tag
Sonntag, Juni 12, 2005, 06:11 PM
Ich war auf dem wunderschönen RHPF-Tag und ich fand es bis auf ein paar Humbahumbahumba-Tätäräs gut. Bands hab ich keine angeguckt, aber die Strecke übers Fachbachtal, kann ich nur empfehlen. Nachdem man auf der Alten Heerstraße abgebogen ist (rechts) gehts nurnoch bergab.... (fast natürlich) und ruck zu ist man in Fachbach. Von da ist es bis Bad Ems nurnoch ein Katzensprung. Zurück bin ich dann wie ein Tourer an der Lahn gefahren. Auch sehr schön und sogar nochmal im Büro gewesen, weil der Rechner von Kai gesponnen hat. Ist aber geheilt!
So long (ich frag mich echt obs jemand liest.)
Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 453 )

Enttäuschung auf ganzer Linie
Sonntag, Juni 12, 2005, 12:39 PM
Nun da dachte ich, ich würde Gestern einen schönen RADL-Tag verbringen und da werde ich doch von meiner Bikepartnerin M. glatt versetzt. Ich muss echt sagen, es gibt Menschen, die haben wirklich eine komische Art sich für ihr Nichterscheinen zu entschuldigen. M. gehört zu diesen Leuten. Aber ich will ja nicht so sein, sie ist ja noch jung. Schreibt sie doch glatt, sie hätte sich schon eine neue Pulsuhr gekauft! Für Training ist doch Konsequenz gefragt und nicht, ich hab mir gekauft. Oder? Aber bevor ich noch mehr schreibe, will ich lieber mal wieder auf die Pist. Vielleicht zum RHPF-Tag nach EMS?... Erst mal Map24 befragen.
Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 449 )

CTF Termine 2005
Samstag, Juni 11, 2005, 12:04 AM
hab mal zu sicherheit die nächsten Termin eingestellt, damit ich sie nicht dauernd vergesse

26.06.05 12. CTF Rund um den Silzer See, Wasgau Biker Silz MTB-Club Pirmasens
26.06.05 Durch den Hochwald CTF, RC Bike Mandern rc-mandern
26.06.05 Über die Montabaurer Höhe, RSG Montabaur rsg Montabaur / martinlink?
26.06.05 10. Höhen und Täler der Eifel, RSC "Schneifel" Prüm rsc schneifel
03.07.05 CTF durch die Vulkane, RC Albatros Andernach
10.07.05 2. Sturmvogel-Eifel-CTF, RSV Sturmvogel Bad Neuenahr
24.07.05 CTF Vulkantour, RST Ochtendung
04.09.05 8. Vulkaneifel CTF, RSC Eifelland Mayen




1 Kommentar 1 Kommentar ( 16 mal angeschaut )   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 434 )

Raiffeisen MTB-Trophy 2005
Freitag, Juni 10, 2005, 03:28 PM
Es gibt eine neue Veranstaltung in Hamm-Sieg und zwar ist das die MTB-Raiffeisen-Trophy 2005 in Hamm an der Sieg. Die findet am 24.07.2005 statt. Kai und ich werden zum Fotografieren dabei sein. Ob ich mitfahre, das weiß ich noch nicht. Die haben doch alle diese fiesen, voll gefederten Race Bikes und ich starte dann auch noch in der Senioren Klasse... Ich glaub ich werde alt.

Jedenfalls: ALLE HINGEHEN. Der Berater der Veranstalter und ich glaube Mitveranstalter Michael Bonnekessel ist selbst Fahrer und ich glaube die werden da schon was schönes zaubern.


Mountainbiking in der VG. Hamm (Sieg) Kreis Altenkirchen
Offene Meisterschaften der Verbandsgemeinde
Sonntag, 24. Juli 2005
Waldsportanlage Hohe Grete in Pracht


Weitere Informationen gibt es hier!
Vielleicht sehen wir uns ja.

Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 433 )


Zurück Weiter