CTF Altenkirchen am 5.06.2005!
Sonntag, Juni 5, 2005, 07:23 PM -
Also heute (5.6.2005) in Altenkirchen wars ein wenig verregnet und kühl, jedenfalls an der Stelle, an der wir fotografiert haben. ABER es war wohl eine super CTF mit auch wirklich hohem Schwierigkeitsgrad. Wir standen an einer Abfahrt, an der auch ein paar Fahrer gestürzt sind. Wohl auch ein wenig durch die matschige Strecke bedingt. Wenn ich Zeit habe stelle ich nachher noch ein paar Sturz- und geile Abfahrtsbilder ein. Ich wollte irgendwie nicht Fahren, habs aber nachher bereut und wollte schon wieder umdrehen...
der Paolo hat mich dann aber gerettet und wir sind heute noch eine schöne Matschtour (Ich) gefahren. Als alter RENNRADLER hat er im Matsch gekniffen und sein Fahrrad geschultert durch den halben Westerwald getragen (Aber nur heute, schließlich war er in der SCHLAMMHÖLLE von Weibern dabei). Ein lustiger Anblick wars auf jeden Fall!
Die Strecke war auch OK. Über die Pfaffendorfer Höhe, dann über das Bundeswehrübungsgelände, am Golfplatz vorbei über die B49 und dann in den WW einmal von der Dreispitzhütte runter bis in dieses wie heisst noch ... moment... ich glaube Mallendarer Bachtal dann wieder hoch bis Immendorf, von Arenberg dann runter nach EStein und sofort. Am End warens dann auch ca. 40 km. Aber schön matschig oben im Arzheimer- und im Gutswald. Empfehlen kann ich so einen Reiterweg, der an der B49 beginnt wo zur Schießanlage hochgeht. Da gehts dann links Rein (von richtung Pfaffendorf kommend) an der B49 Brücke und ein Stück parallel zu Bundesstrasse (unter Ihr). Da verläuft dann der Weg am Waldrand entlang bis hoch auf den Standortübungsplatz.
Wir fahren dort immer auf den ersten Weg, dann rechts und die erste mögliche befestige Strasse links ins Tal runter. Ein Stück hoch und dann wieder links rein. Da führt auf der rechten Seiten MARDERWÜHLPFAD (Panzer) hoch. Ist ein ganz toller Ritzeltest, ich habs noch nicht geschafft ohne zu schieben (Gauss-Krüger Koordinate 3404234 Rechtswert, 5579546 Hochwert). Aber ich übe ja noch. Sollte jmd außer mir diesen Blog lesen (was ich fast bezweifle) und auch nocht tatsächlich diese Stelle hochfahren, kann er mich ja mal zu einem Technik-Training einladen. Ich würde danach auch einen ausgezeichneten Espresso spendieren (Café sun echt geil)!
So und jetzt zock ich noch ne runde, wenn ich schon den Tatort verpasst hab...

Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 531 )

Die Libresso Bar hat NEU eröffnet
Samstag, Juni 4, 2005, 03:34 PM
So und jetzt haben der Josef und der Quaddel eine Bar zusammen eröffnet und das tollste ist, sie sieht so auf wie früher das Cafe in der Buchhandlung Bouvier. Der Kaffee ist wie immer der beste der Stadt und die Atmosphäre ist auch sehr angenehm. Heute waren viele der geladenen Gäste von früher da und es wurde viel geschnackt. :)
ES GIBT FÜR JEDEN EINEN SEKT
Lecker!

Libresso Cafe Bar
Florinsmarkt 16
56068 Koblenz

Unbedingt heute vorbeikommen. Bilder kommen später.
Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 440 )

Foto nachgeliefert!
Samstag, Juni 4, 2005, 12:59 PM -
Hier noch ein schönes Bild von der CTF in Weibern am 5.5.2005, wirklich schön :-)


Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 428 )

1. CTF in Mülheim-Kärlich
Freitag, Juni 3, 2005, 10:48 AM -
Also am Sonntag 29.5.2005 war ich in Mülheim-Kärlich und hab dort an der ersten CTF vom RSC-Edelweiss teilgenommen. Wie fast zu erwarten war, hatte sich die CTF noch nicht so rumgesprochen und es gab ca. 90 Teilnehmer. Eigentlich ist das sogar recht viel, denn wenn man sich überlegt, dass der Verein leider keine eigene Homepage hat und man sich nicht wirklich vorher informieren kann, dann war dort wirklich viel los. Die Organisation war wirklich tadellos (obwohl ich natürlich mit meiner Dusseligkeit auf der Strecke so meine Probleme hatte, aber darüber später mehr...)
Die wirklich landschaftlich sehr schöne Strecke führte ein kurzes Stück durch Mülheim-Kärlich und dann einige sanfte Anstiege hinauf duch die Obtswiesen....


Die Fotos gibts wie immer bei ->>> www.hippic.de

Und nach der ersten Kontrolle hab ich mich dann entlang der Autobahn zum ersten mal verfahren, bin gradeaus anstatt rechts und fast bis nach "RÜBEAB" äh "RÜBENACH", also wieder zurück und nach einigen kleineren Buckeln gings dann zum ersten mal in den Wald (Da hab ich dann eine paar Kölner glaub ich oder zumindest Eifeler mit Kölschem Dialekt getroffe) wo dann plötzlich ein Schild fehlte. Aber das ging dann mit einmal hin und her Fahren. Bei der zweiten Kontrolle konnte man eine Herrliche (leider kein Foto gemacht) Aussicht auf Kobern Gondorf genießen. Unten konnte man an der Tankstelle die RTFler vorbeirasen sehen. Nach der schönen Aussicht (Wo die Vereinsmitglieder des RSC-Edelweis WEISSbier zapften und Grillten) gings dann wieder ein Stück in Tal. Eine schöne kleine Abfahrt. Danach auch wieder in einem schönen Waldstück mit gemütlichem Anstieg zu einem Solitäthof und dann hab ich mich wieder Verfahren, am Karmeler-Berg oder so bin ich links anstatt Geradaus gefahren und mal kurz 6 km zuviel gefahren. Ich wollte eigentlich wieder zurück auf die Strecke, aber leider war eine Kiesgrube dazuwischen mit "BETRETEN VERBOTEN" und da hab ich mich lieber dran gehalten. Egal. Weiter gings dann in Richtung Kettig und hier fehlte dann ein Schild (glaube ich, hoffe ich) es gab dann eine Steckenteilung? Auf der Rücktour, komisch oder? Egal jedenfalls hatte ich nacher 64 km auf der Wasseruhr stehen. Aber schön wars und ich komme auch nächstes Jahr wieder.

So und jetzt mach ich mich erst mal für die CTF in Altenkirchen am 5.6.2005 fertig!!

Die Homepage von den Radsportfreunden aus Altenkrichen findet ihr hier RSF Westerwald Altenkirchen.

So dann bis Montag!
Kommentar hinzufügen Kommentar hinzufügen   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3.1 / 606 )

kelloggs Frusties
Montag, Mai 23, 2005, 06:54 PM
Tja, da bin ich dann mal abgelehnt worden in HH. Leider hat man mir (noch) nicht geschrieben warum. Vielleicht kommt noch was nach. Am liebsten wäre mir, oh entschuldigung wir haben uns vertan oder ätsch war nur ein Scherz. Dennoch, ich weiss was als nächstes passiert!

Und das wird nicht verraten...
2 Kommentare 2 Kommentare ( 19 mal angeschaut )   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink   |   ( 3 / 619 )


Zurück Weiter